Übergangszeiten – Lichttore in die neue Zeit

Übergangszeiten – Lichttore in die neue Zeit

Es wird immer spürbarer – unsere Welt verändert sich. Viele reden von “der neuen Zeit”. Was ist diese neue Zeit? In der seelischen Welt ist die neue Zeit, die Phase in der Evolution, in der wir die Abstiegswege, die Wege über Leiden und Verstrickung zu lernen, verlassen und uns dem Lernen und Wachsen durch bewusste schöpferische Tätigkeit zuwenden.

Die neue Zeit wird langfristig Frieden, erfüllende Lebensweisen, Wohlstand für Alle, Verbundenheit in Liebe, Gesundheit und Glück bringen. Tatsächlich  – den Himmel auf Erden bringen. Der Himmel ist kein Ort jenseits dieser Welt, sondern ein Bewusstseinszustand, der sich überall entfalten kann –  aus uns heraus, wenn wir beginnen unser göttliches Sein, unsere Herkunft aus dem Licht, anzuerkennen und sich entfalten zu lassen.

Ich glaube nicht, dass diese Entwicklung über Nacht geschieht 😉 Übergänge sind komplexe Zeiten, in denen alte und neue Lebensmuster nebeneinander bestehen, zum Teil auch in Widerstand und Konkurrenz. Die erlittenen Verletzungen aus unzähligen Erfahrungen tun noch weh und wollen gesehen werden. Vergebung ist notwendig und manchmal einfach noch nicht möglich. Angst hat sich stark ausgebreitet und die Realität der Liebe ist oftmals nur eine Ahnung oder Sehnsucht.

Wir sind im “noch nicht”.

Übergänge können Zerreißproben sein. Oftmals erfordern sie, dass wir etwas hinter uns lassen müssen. Viele Menschen erleiden gerade Verlust durch Schicksal, Krankheit, Trennungen und viele Formen der existentiellen Unsicherheit.

Wir sind voll in inneren und äußeren Transformationsprozessen. Viele Seelen möchten den Planeten verlassen und nutzen dafür schwere Krankheit, Unfälle, die Pandemie und andere Möglichkeiten.

Die inneren Transformationsprozesse bringen ihre Herausforderungen und führen zu Krisen auf der Ebene von Körper, Gedanken, Gefühlen, Seele und Energiekörper. Es ist eine große Inventur – Wer war ich bisher? Wer möchte ich sein? Was ist mein weiterer Weg? Noch nie wurden diese Impulse gleichzeitig so stark auf der Erde gefühlt.

Die geistige Welt, das Verbundensein mit unserer Seele hilft uns, diese neue Zeit willkommen zu heißen. Wir haben uns gemeinsam dafür entschieden. Freiheit, Verantwortung und Verbundenheit sind die Qualitäten, die sich gerade als Lösung und Lernfeld in unsere Leben einschwingen.

Enorme Lichtbewegungen geschehen. Ein mitreißender Strom der Energie, wie ein kosmischer Geburtskanal, ist geöffnet. Dieses intelligente und liebende Licht verwandelt und erneuert. Wir brauchen uns im Moment nur hinzugeben. Ja zu sagen- zum neuen Werden. Uns führen zu lassen von unserer Seele – die leise Stimme, die liebende Gegenwart in uns, nicht das laute Angstgeschrei oder die Kontrolle und Verdrängungsstrategien des Egos. Dieses möchte endlich durchliebt werden- an die Hand genommen. Es ist vollkommen überfordert mit den scheinbar unlösbaren Aufgaben im Kleinen und Großen.

Die Seele leuchtet  – sie strahlt. Sie richtet sich auf und durchschreitet die Tore des Übergangs – für sie ist das Ziel eines erfüllten, guten Lebens keine Möglichkeit oder Sehnsucht, sondern eine Gewissheit, die im multidimensionalen Sein der Seele bereits gegenwärtig ist. Sie richtet unser Bewusstsein auf diese Gegenwart aus, auch wenn wir noch viel ungläubig strampeln, trotzig weiter leiden und verletzen. Die Seele ist gütig, hat alle Zeit und alles Verständnis der Welt  – irgendwann, irgendwo sind wir bereit die Himmelstore in uns zu durchschreiten und für uns und das Leben den Himmel auf der Erde zu verwirklichen.